100%Chef International
Schweiz

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ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass wir von dieser Website aus ausschliesslich in die Schweiz liefern.
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Allgemeine Geschäftsbedingungen


Willkommen im offiziellen 100%Chef Online Store Schweiz, der von PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG betreut wird. Hier finden Sie sämtliche 100% Chef Produkte, Küchenutensilien und Catering Tools aus unserem Katalog. Wenn dies Ihr erster Besuch ist, ist es besonders wichtig die folgenden Informationen zu lesen, bevor Sie Bestellungen auslösen.



PRODUKTSUCHE
Um ein Produkt zu suchen, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
  • Suchmaschine: Schreiben Sie den Namen des Artikels, die Artikelnummer oder eine Suchwort des Produktes das Sie interessiert. Drücken Sie “Suche” und eine Liste der möglichen Artikel wird aufgelistet.
  • Blättern nach Kategorien: Im Hauptmenü im Kopfbereich der Website finden Sie den Reiter PRODUKTE, der eine Liste mit Kategorien enthält, die den Zugriff auf die zugeordneten Produkte erleichtert.
  • Neuheiten: Im Hauptmenü liefert der Reiter NEUHEITEN alle Produkte, die neu in den Katalog aufgenommen wurden.
  • Aktionen: Im Hauptmenü finden Sie den Reiter AKTIONEN. Wenn Sie daraufklicken können Sie auf alle Artikel zugreifen, für die es Aktionen gibt


VERKAUFSBEDINGUNGEN

Die Nutzung unserer Dienste durch unsere Kunden setzt das Einverständnis zu folgenden Verkaufskonditionen in allen denkbaren Fällen voraus:
  • PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG ist das Recht vorbehalten sämtliche Änderungen und Verbesserungen ohne Vorwarnung vorzunehmen, die notwendig erscheinen. Dies schliesst insbesondere Preiseänderungen mit ein, sofern der Herstellers Preisänderungen vornimmt, und/oder Kursschwankungen auftreten. Änderungen können täglich erfolgen..
  • PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG behält sich das Recht vor, Lieferungen nicht auszuführen, sofern massgebliche Gründe den Prozess verhindern. In solchen Fällen werden wir Sie schnellstmöglich über die Stornierung per E-Mail informieren. Sollte die Zahlung bereits via Kreditkarte oder Banktransfer erfolgt sein, wird PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG den Totalbetrag zurückerstatten.
WICHTIG:
Bei telefonischen oder E-Mail-Bestellungen akzeptieren Sie automatisch die hier genannten Bedingungen.


WIE MACHE ICH MEINE BESTELLUNG

Erste Schritte

Um Produkte zu bestellen, klicken Sie auf den KAUFEN Button, der bei jedem Produkt einer Seite angezeigt wird. Zwei Auswahlmöglichkeiten bieten sich an: "Weiter einkaufen" (wählen Sie diese Option, wenn Sie weitere Produkte dem Warenkorb hinzufügen möchten) und "Warenkorb anzeigen" (Sie erhalten eine Übersicht aller Produkte im Warenkorb und können Ihren Einkauf fortsetzen oder abschliessen).

Bitte lesen Sie die Produktdetails bevor Sie den Einkauf abschliessen.

Charakteristika des Produkts: Beschreibung, Masse, Fassungsvermögen, Verpackungseinheiten und Videos sofern vorhanden.

Verkaufsdetails: Optionen, Einheiten, Verfügbarkeit und Preis.
  • Optionen: Bei einigen Produkten müssen Sie unter verschiedenen Optionen wählen wie z.B. Grösse, Farbe oder technische Parameter. Diese Optionen können den Endpreis beeinflussen und werden im Detail angezeigt.

Wenn Sie dasselbe Produkt in verschiedenen Ausführungen erwerben möchten (Grösse, Farbe etc.) müssen Sie sämtliche Produkte getrennt voneinander dem Warenkorb zufügen. Wählen Sie zuerst die Menge und die Qualität aus, dan klicken Sie auf “Kaufen” und schliesslich auf “Weiter einkaufen”. Sie können hier auch noch die Produktvariante verändern (Grösse, Farbe etc.) und erneut “Kaufen” klicken.

  • Einheiten: Wenn Sie unter diesen Optionen gewählt haben, müssen Sie eine Anzahl von Produkteinheiten wählen. Bitte versichern Sie sich, dass Ihnen die Anzahl der Produkte je Verpackungseinheit geläufig ist. Durch klicken auf (+) oder (-) erhöhen oder verringern Sie die Anzahl. (Zum Beispiel das Produkt "Gloche" enthält sechs Einheiten pro Karton (z.B. wenn Sie 5 Einheiten bestellen, erhalten Sie 5 Einheiten mit je 6 Stück, also 30 Stück insgesamt).
  • Verfügbarkeit: Vor dem Abschluss der Bestellung sollte die Verfügbarkeit der Produkte beachtet werden, die sich auf das Zeitfenster bezieht, innerhalb dessen das Produkt verfügbar sein wird. Zu diesem Zeitfenster ist die Laufzeit des Transportweges dazuzurechnen. (*) Detaillierte Informationen erhalten Sie unter den Lieferbedingungen.
  • Preis: Die angezeigten Preise enthalten keine Steuern oder Transportkosten. Die Preise, die angezeigt werden, beziehen sich auf den Preis pro Verpackungseinheit. Preise können je nach Option variieren und werden nach Auswahl möglicher Optionen angezeigt.

Bestellung abschliessen

Wenn Sie die Produkte zum Warenkorb hinzugefügt haben, wählen Sie die Option Warenkorb ansehen, um den Bestellprozess abzuschliessen. Im Warenkorb lassen sich Positionen löschen oder Mengenangaben variieren. Nun müssen Sie Ihre Registrierungsdaten eingeben, sofern dies nicht schon vorher geschehen ist, oder die Registrierung durchführen, wenn Sie noch nicht registriert sind. (*) Mehr Informationen hierzu sehen Sie unter REGISTRIERUNG.

Wenn das System Sie erkannt hat und alle Daten richtig angegeben sind, informiert Sie das System über den zu zahlenden Gesamtbetrag, Versandkosten inbegriffen. Um die Bestellung fortzusetzen klicken Sie auf “JETZT KAUFEN”, nachdem Sie die Verkaufsbedingungen akzeptiert haben. Nun ist die Zahlungsmethode zu wählen: Banküberweisung oder PayPal (die zuverlässige Datenverschlüsselung und Schutz garantiert gröSStmögliche Sicherheit. (*) Mehr Informationen hierzu sehen Sie unter “Zahlungsarten”.

Nach der Auswahl einer der beiden Optionen klicken Sie auf “Akzeptieren”,und um die Bestellung abzuschließen klicken Sie auf “Kauf bestätigen”. Innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. (*) Mehr Informationen hierzu unter “Bestellübersicht”.



BESTELLABLAUF

Nach Abschluss der Bestellung können Sie den Status einsehen entsprechend der Angaben in der erhaltenen E-Mail. Neben Preisen, Rechnungs-, Liefer- und Zahlungsinformationen finden Sie hier weitere nützliche Informationen zu Ihrer Bestellung.

Bestellnummer

Die “Bestellnummer” ist besonders zu beachten. Sie erleichtert die Kommunikation mit PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG hinsichtlich Ihrer Bestellung.

Status Ihrer Bestellung

Sie können den Status Ihrer Bestellung prüfen. Die Standardeinstellung im Feld “Zustellstatus” ist standardmässig “Bestätigung durch Käufer”, also Sie selbst. Dieses Feld variiert abhängig des Bestellstatus. Zum Beispiel kann er „In Bearbeitung“ lauten oder „Bestätigt“, wenn alle Artikel lieferbar und die Zahlung erfolgt ist. „Versandt“ erscheint wenn die Sendung dem Paketdienst übergeben wurde und „Zugestellt“ wenn die Sendung an der Lieferanschrift zugestellt wurde.

Wenn PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG Ihnen weitergehende Informationen übermitteln muss, wird diese im Feld Bestellstatus angezeigt, etwa Trackingnummern oder die Anzahl der Pakete (*) Mehr Informationen erhalten Sie unter LIEFERBEDINGUNGEN.

Sämtliche Informationen erhalten Sie per E-Mail. Alle Änderungen und Updates durch PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG bezüglich Ihrer Bestellung erhalten Sie in einer neuen E-Mail. Wenn Sie bei Änderungen keine E-Mail erhalten sollten, kann die Ursache in Programmierarbeiten auf der Website liegen. Daher können Sie jederzeit auf „BESTELLUNG ONLINE BETRACHTEN“ klicken, um alle Informationen und Kommentare zu sehen.

 


REGISTRIERUNGSDATEN

Rechnungs- und LIeferdaten

Die Registrierungsinformationen sind aufgeteilt in Rechnungsdaten und Lieferdaten. Sollten Sie bereits einmal bestellt haben, müssen Sie nur noch Ihren Benutzernamen und das Passwort eintragen. Dann werden Ihre persönlichen Daten angezeigt. Nachfolgend einige Beispiele wie die Daten angezeigt werden.


WICHTIG:

  • Felder mit (*) sind Pflichtfelder.
  • Wenn keine andere Lieferadresse angegeben wird, verwendet das System automatisch die Rechnungsadresse als Lieferadresse.
  • Sie MÜSSEN die SERVICEBEDINGUNGEN akzeptieren, um sich zu registrieren.

 

Abfrage von Zugangsdaten

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, klicken Sie auf BENUTZERNAME VERGESSEN oder PASSWORT VERGESSEN um weitere Angaben per E-Mail zu erhalten, wie Sie Ihre Zugangsdaten wieder herstellen.



ZAHLUNGSARTEN

Wir bieten Ihnen zwei Zahlungsarten an, um Ihre Bestellung zu begleichen. Ihre Daten werden vollumfänglich gesichert und verschlüsselt mittels eines SSL Sicherzeitszertifikates in Registros.net.

Banküberweisung

Wenn Sie diese Zahlungsart wählen, erhalten Sie mit der Eingangsbestätigung zu Ihrer Bestellung die Bankdaten für die Überweisung mitgeteilt. Als Verwendungszweck bei der Überweisung geben Sie bitte die Bestellnummer an. Bitte beachten Sie, dass der Versand erst nach Eingang der Zahlung erfolgt.

WICHTIG:

Für die Überweisung haben Sie zehn Tage Zeit. Nach dieser Frist kann die kurzfristige Verfügbarkeit etwaiger Lagerartikel nicht mehr garantiert werden. Sollte dieser Fall eintreten, kontaktiert PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG Sie, um die beste Lösung für beide Parteien zu finden. Etwaige zusätzliche Kosten, die für Erstattungen aufgrund verspätetem Zahlungseingang entstehen, werden in Abzug gebracht.

PayPal

Wir belasten keine Zusatzkosten für PayPal Zahlungen.

WICHTIG:

Wenn PayPal die Zahlung nicht ausführt, kontaktiert PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG Sie, um darüber zu informieren. Sie haben dann zehn Tage Zeit, um die Zahlung auszulösen.

Nach dieser Frist kann die kurzfristige Verfügbarkeit etwaiger Lagerartikel nicht mehr garantiert werden. Sollte dieser Fall eintreten, kontaktiert PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG Sie, um die beste Lösung für beide Parteien zu finden. Etwaige zusätzliche Kosten, die für Erstattungen aufgrund verspätetem Zahlungseingang entstehen, werden in Abzug gebracht.

 


LIEFERBEDINGUNGEN

Allgemeine Informationen

Versandkosten sind nicht im Produktepreis inbegriffen. Diese werden bei Bestellabschluss automatisch bestätigt, sie basieren auf Gewicht und Volumen des durch DHL zu versendenden Paketes zum Bestimmungsort.

Die Versandlaufzeit beträgt voraussichtlich 2 – 3 Werktage ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit und der vollständigen Bezahlung.

Die Lieferung erfolgt von Tür zu Tür. Sollte das Paket nicht empfangen werden können, hinterlässt DHL eine Information über eine mögliche Zweit- und Drittzustellung.

Nach Versand der Ware ändert PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG den Status der Bestellung auf “Versand”. (*) Mehr hierzu unter Sendungsverfolgung.

Sie können uns jeder Zeit nach einer Trackingnummer fragen, um den Versandstatus selber zu überprüfen.

Preise

Zu den Transportkosten gemäss unten stehender Aufstellung wird die gesetzliche Mehrwertsteuer, die zum Zeitpunkt gültig ist addiert.

Folgende Transportkosten werden berechnet:

  • Transportkosten von 0.5 bis 5 kg sind CHF 12.50 zuzüglich Mehrwertsteuer;
  • Transportkosten von 5 bis 31.5 kg sind CHF 15.00 zuzüglich Mehrwertsteuer.


WICHTIG:

  • Bestellungen müssen bezahlt sein, bevor sie versendet werden.
  • Bei Abschluss der Bestellung und nach Eingabe aller korrekten Registrierungsdaten werden die Versandkosten sichtbar.
  • Wenn Sie bei der Zustellung Schäden an den Versandkartons feststellen oder offensichtliche Manipulationen, Feuchtigkeit usw. Müssen Sie dies im Zustellprotokoll des Paketdienstes vermerken lassen. Diese einfache aber wichtige Handlung schützt Sie vor Verlust der Ware und erleichtert eine Reklamation 
(*) Mehr Informationen hierzu unter Reklamationen und Rücksendungen.

Sie erhalten von uns eine MWSt-fähige Rechnung/Quittung mit den zur Zeit gültigen MWSt-Sätzen.

VERTRAULICHKEIT

PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG sichert absolute Vertraulichkeit im Umgang mit persönlichen Daten zu. Der Nutzer kann jederzeit auf seine persönlichen Daten zugreifen, diese korrigieren oder löschen lassen. Hierzu nehmen Sie Kontakt über den Reiter KONTAKT zu uns auf und teilen uns Ihren Änderungswunsch mit. Bei der Erhebung, Bearbeitung und Nutzung personen- oder firmenbezogener Daten hält sich PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG an die Bestimmungen der Schweizerischen Datenschutzgesetzgebung.


REKLAMATIONEN UND RÜCKSENDUNGEN

Reklamation von Transportschäden

Wenn Sie bei der Zustellung Schäden an den Versandkartons feststellen oder offensichtliche Manipulationen, Feuchtigkeit usw. Müssen Sie dies im Zustellprotokoll des Paketdienstes vermerken lassen. Diese einfache aber wichtige Handlung schützt Sie vor Verlust der Ware und erleichtert eine Reklamation 
(*) Mehr Informationen hierzu unter Reklamationen und Rücksendungen.


WICHTIG:
Reklamationen von Transportschäden sind innerhalb von 24 Stunden nach der Zustellung zu übermitteln. Nach Ablauf der Frist können Reklamationen nicht mehr anerkannt werden.


Wie erfolgt die Reklamation von Transportschäden

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular unter Angabe folgender Informationen:

  • (Firmen-)Name des Bestellers.
  • Bestellnummer.
  • Artikelnummer, Produktbezeichnung, Anzahl beschädigter Einheiten
  • Beschreibung des Reklamationsgrundes unter Angabe des Produktzustands und sichtbarer Schäden an der Verpackung.
  • Fotos der Schäden
  • Fotos der beschädigten Verpackung/Versandkarton sowie aller erhaltenen Pakete.

Nach Übermittlung dieser Informationen nimmt PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG innerhalb von 7 Tagen Kontakt zu Ihnen auf, um Sie über den weiteren Ablauf zu informieren. Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen, da PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG den entstandenen Schaden bei dem Transportdienstleister geltend machen muss.

Defekte oder falsche Lieferungen reklamieren

Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten, müssen Sie PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG innerhalb von 7 Tagen über die Reklamation informieren. Für Reklamationen nach Ablauf dieser Frist kann ein Ersatz bzw. eine Erstattung nicht garantiert werden.

Wie reklamieren Sie defekte oder falsche Lieferungen

Bitte nehmen Sie über den Kontakt Reiter Kontakt zu uns auf, um Ihre Reklamation zu übermitteln:

  • (Firmen-)Name des Bestellers.
  • Bestellnummer
  • Artikelnummer, Produktbezeichnung, Anzahl falscher oder defekter Einheiten
  • Beschreibung des Reklamationsgrundes unter Angabe des Produktzustandes und sichtbarer Schäden an der Verpackung
  • Fotos der falsch oder defekt gelieferten Produkte.

Nach Übermittlung dieser Informationen nimmt PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG innerhalb von 7 Tagen Kontakt zu Ihnen auf, um Sie über den weiteren Ablauf zu informieren..

Sofern PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG verantwortlich für das defekte oder falsch gelieferte Produkt ist, werden alle Rücksendekosten übernommen, sowie die Rücksendung von der Lieferadresse organisiert.

Bitte bereiten Sie die Sendung für die Abholung vor. Das Produkt sollte in der Originalverpackung sein und unbenutzt sein. Rücksendungen werden ansonsten möglicherweise nicht akzeptiert.

Rücksendungen und Rückgaberecht

PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG nimmt nur Originalartikel zurück, die nicht reproduzierbar sind. Sämtliche Rücknahmen bedürfen der Zustimmung beider Parteien.

PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG, akzeptiert Rücksendungen unter folgenden Bedingungen:

  • Der Käufer hat 7 Tage Zeit sein Recht auf Rücksendung wahrzunehmen. PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG nimmt das gekaufte Produkt nur zurück, wenn es in demselben Zustand ist, in dem es geliefert wurde.
  • Wenn das Produkt defekt ist wird PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG es durch ein identisches ersetzen.
  • PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG erstattet – Zustimmung des Käufers vorausgesetzt - den Kaufpreis sofern ein Ersatz des Produktes nicht möglich ist.
  • PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG akzeptiert die Rücksendung wenn das Produkt nicht dem bestellten entspricht.
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf dem Schweizerischen Recht. Als Gerichtsstand und Erfüllungsort gilt in jedem Fall ausschliesslich Rafz als vereinbart.

Rückgabe eines Produkts

Bitte informieren Sie uns innerhalb von 7 Tagen wenn Sie eine Rücksendung anmelden möchten. Nach Ablauf dieser Frist kann eine Erstattung durch PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG nicht zugesichert werden. Kontaktieren Sie uns über den Reiter Kontakt unter Angabe folgender Informationen:

  • (Firmen-)Name des Bestellers.
  • Bestellnummer.
  • Artikelnummer, Name des Produktes und Menge, die Sie zurücksenden möchten.
  • Foto des Produktes.
  • Erklärung, warum Sie das Produkt zurücksenden möchten.

PROREST GASTRONOMIETECHNIK AG nimmt innerhalb von 7 Tagen Verbindung zu Ihnen auf, um Sie über die Lösung zu informieren.

Nachdem Ihr Rücksendungswunsch bewilligt wurde, wird unser Lieferdienst das Paket zum gewünschten Zeitpunkt bei Ihnen abholen. Diese Transportkosten gehen zu Ihren Lasten. Sie können die Rücksendung auch selber mit einem anderen Paketlieferdienst organisieren.

Bitte bereiten Sie die Sendung für die Abholung vor. Das Produkt sollte in der Originalverpackung sein und unbenutzt sein. Rücksendungen werden ansonsten möglicherweise nicht akzeptiert.

Nach Erhalt der Rücksendung informieren wir Sie per E-Mail über den Stand der Rückabwicklung.

Nach erfolgter Rückabwicklung werden wir etwaige Rückerstattungen innerhalb von 45 Tagen vornehmen.